limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie macht man ein Salzbad in der eigenen Badewanne?
Wie rasiert man nass den Bart?
Wie man einen Saunaaufguss macht
Wie vollziehe ich einen idealen Saunagang?
Wie lasse ich mir bei Schmerzen durch Akupunkturanwendung helfen?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie entferne ich am Abend schonend mein Augen-Make-up?
 Wie nehme ich an einer Versteigerung teil?
 Wie mache ich Animal-Style Pommes?
 Wie veröffentliche ich einen Text im Artikelverzeichnis?
 Wie verhindere ich Schimmelpilze bei meinen Lebensmittel?
 

Wie schlafe ich besser?

Allgemeines

Man kann selbst beeinflussen, wie erholsam die Nachtruhe wird. Oft sind Kleinigkeiten die Ursache, wenn aus einer vorübergehenden Schlafstörung ein quälendes Dauerproblem wird.
Hier Tipps für tagsüber und am Abend:

   


Schritte / Maßnahmen

1.Plane Pausen ein. Achte auf ein ausgewogenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung.

2.Nimm dir auch am Arbeitsplatz Zeit für regelmäßige kleine Pausen. Idealerweise alle 90 Minuten kurz eine Pause einlegen und evtl. einen kurzen Botengang erledigen.

3.Treibe regelmäßig Sport, denn durch körperliche Aktivität kann die Schlafqualität verbessert werden.

4.Gehe ins Freie und bewege dich. Nutze den natürlichen Taktgeber Tageslicht und halte dich täglich mindestens 20 Minuten draußen im Hellen auf.

5.Beschränke dein nachmittägliches Nickerchen auf höchstens 30 Minuten.

6.Behalte deinen Tagesrhythmus bei. Wähle möglichst die gleiche Zeit zum Schlafengehen und morgens zum Aufstehen.

   


Tipps und Hinweise

  • Wer auf Koffein empfindlich reagiert, sollte nach 14 Uhr auf Kaffee, schwarzen und grünen Tee sowie Cola verzichten. Die munter machende Wirkung des Koffeins kann nämlich bis in die späten Abendstunden anhalten.

  • Es ist empfehlenswert, abends nichts Schweres zu essen, keinen Alkohol zu trinken und keine Zigarette vor dem Schlafengehen zu rauchen. Nikotin wirkt anregend und beeinträchtigt die Schlafqualität.





    Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

    Bewertung für diese Information:
    Diese Information bewerten:
                    
    Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

    Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Kommentare/Ergänzungen:
    Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Fragen:
    Es sind noch keine Fragen vorhanden.

    Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

    Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
    ... da mach' ich mit!


     Informationen 
     
    Ersteller:
    Vanessa

    Erstelldatum:
    19.09.2008
    Vom Ersteller
    ist derzeit
    kein Foto
    vorhanden
    Bewertung:
    keine Bewertung
     

     Aktionen 
     
     Kommentar/Ergänzung
     Frage an den Autor
     Information weiterleiten
     

     Benötigte und verwendete Dinge 
     Erholung 
     Pausen 
     Sport 
     Frische Luft 
     Nachmittagsschlaf 
     Tagesrhythmus 
     Kaffee 
     Nikotin 
     Essen 
     Alkohol 
     Einschlafrituale 

     Schlagwörter 
     Durchschlafen Einschlafprobleme Erholung Nachtruhe Pausen Sport Bewegung Schlaf Tagesrhythmus Kaffeegenuss Abschalten Mahlzeiten Alkohol Einschlafritual 

     Social Bookmarks 
     
    Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
    yigg.de zu Yigg hinzufügen
    Webnews zu Webnews hinzufügen
    Digg zu Digg hinzufügen
    Delicious zu Delicious hinzufügen
     

     Webtools 
     
    Diese Webseite verlinken
     

    ©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
    Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse